Transparent

Aktuelles

Am 6. Juli 2018 wurde unser BENN-Büro in Marzahn-Hellersdorf eröffnet. Neben der Vizepräsidentin des deutschen Bundestages Petra Pau, dem Jugendstadtrat Gordon Lemm und dem Integrationsbeauftragten Dr. Thomas Bryant waren zahlreiche Kooperationspartner_innen vor Ort und wünschten dem Team alles Gute für die kommende Arbeit.

Die von unserem Träger mit initiierte Erklärung "Für Menschenrechte und eine demokratische Kultur" wird inzwischen von 180 Organisationen und Initiativen unterstützt.

Am 4. Juli 2018 wurde mit zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft unsere neue Kita eröffnet. Getauft wurde die Kita auf den Namen "Grashüpfer". Die neue Kita entstand im Rahmen eines städtebaulichen Vertrages mit der degewo sowie im Rahmen des Landesausbauprogramms „Auf die Plätze, Kitas los!“. Sie verfügt über 70 Plätze, davon 23 für Kinder unter 3 Jahren.

Zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft werden gemeinsam mit den Geschäftsführern der pad gGmbH, Dr. Wolfgang Drahs , Andreas Wächter, der Kita-Leiterin Ines Henze, Vertretern des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf, der degewo und des Architektenbüros baukind die neueste Kita der pad gGmbH feierlich eröffnen. Nach einer Bauzeit von rd. 1 Jahr wird am 4. Juli 2018 die neue Kita der pad gGmbH in der Stralsunder Str. 20 in Berlin-Mahlsdorf feierlich eröffnet.

Am 16. Juni fand das erste Kinderfest unseres Trägers statt. Alle Mitarbeiter_innen waren eingeladen, mit ihren Kindern, Enkeln, Neffen und Nichten einen schönen Nachmittag zu verbringen.
Neben einer Hüpfburg, Kinderschminken, Mal- und Spielangeboten gab es auch einen Hiphop-Workshop.

Seite 1 von 40

Soziale Medien

 

Mitgliedschaften

der paritaetische berlin

der verband der drogen und suchthilfe

Initiative Transparente Zivilgesellschaft

bunter wind fuer lichtenberg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen