Transparent

Aktuelles

Manchmal geht alles schneller als gedacht. Durch die Initiative von Eltern der Kita Grashüpfer hatten die Kinder die Möglichkeit partizipativ zu entscheiden, welche Obstbäume und Sträucher in unseren Garten gepflanzt werden sollen. Am Freitag, den 12.04.19 erhielten Mitarbeiter_innen kurzfristig die schöne Nachricht, dass die Obstbäume und Sträucher geliefert werden. Am Nachmittag kamen dann auch Helfer und pflanzten das neue Obstgehölz an die richtigen Stellen. Die Kinder konnten von Drinnen interessiert zuschauen. Die Kinder freuen sich jetzt über Aprikosenbäume, Kirsch- und Apfelbäume. Sie können bestimmt schon im nächsten Jahr Blaubeeren, Stachelbeeren, Himbeeren und Johannesbeeren vom Strauch naschen!

Derzeit sind die Heizungsarbeiten in vollem Gange, der Grundträger der Treppe eingebaut, die Sanitäranlagen und der Innenputz fast fertig sowie die Elektroleitungen verlegt. Demnächst kommt der Estrich und der Außenputz wird aufgetragen. Die ersten Arbeiten an den Außenanlagen sind bereits in Vorbereitung. Wir berichten an dieser Stelle immer über den aktuellen Baufortschritt.

Kurz vor Ostern gab es auch in unseren Kitas Osterfeste mit vielen Überraschungen und natürlich auch mit dem beliebten Osterfeuer. Gemeinsam mit den Eltern und den Kolleg*innen der Kitas konnten die Kinder schöne Stunden genießen, kleine Pflanzaktionen durchführen und Stockbrot am Feuer selbst backen. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt und viele Eltern unterstützten die Kitas aktiv dabei, dafür sagen wir herzlichen Dank und wünschen allen ein frohes Osterfest.

Am Dienstag, den 23.4.2019 ab 15 Uhr startet die zweite und abschließende Runde des Poplabor Deluxe in der JFE Funkloch in Hohenschönhausen. Es gibt wieder jede Mengen tolle Workshops zum Thema Songwriting und Veranstaltungstechnik. Auch dieses mal wieder mit tollen Gästen und mit dem Schwerpunkt verschiedene musikalische Genres auszuprobieren.

In Kooperation mit dem im Haus ansässigen Jugendclubs Trialog und Kietzoase, sowie der Selbsthilfegruppe Horizont, dem FVJH feierten die Kita „Ahrenshooper Spatzen“ ihr erstes gemeinsames Osterfest. Bei Kaffee und Kuchen, Hotdogs und kalten Getränken feierten die Kinder mit Ihren Familien bei strahlendem Sonnenschein dieses Fest. Unsere Gäste konnten sich beim Basteln kreativ betätigen, beim Hüpfen auf der Hüpfburg sowie beim Schubkarrenrennen auspowern und kleine bzw. große Seifenblasen oder Stickerbuttons herstellen.

Seite 1 von 48

Termine

Trägervorstellung


Soziale Medien

 

Mitgliedschaften

der paritaetische berlin

der verband der drogen und suchthilfe

Initiative Transparente Zivilgesellschaft

bunter wind fuer lichtenberg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen