13.10.2023

„Wir machen mal was Neues“ - Schulübernachtung an der ISS Mahlsdorf

  05 OsternHultschi

Nachrichten von der Schulsozialarbeit an der ISS Mahlsdorf:
„Wir machen mal was Neues“ - so entstand die Idee für ein Angebot, dass freizeit- und erlebnispädagogischen Charakter hat.

Am 6. Oktober übernachteten wir mit Jugendlichen unserer Schule eine Nacht auf der großen Wiese unseres Schulgeländes. Wir kochten mit gespendeten Lebensmitteln auf der Feuerstelle Eintopf zum Abendessen und genossen im Anschluss Stockbrot und Marshmallows. Im Dunkeln hatten wir Freude beim Verstecken auf dem Schulgelände sowie bei Spielen und Austauschrunden am warmen Feuer. Nach einer milden und windigen Nacht mit etwas Regen und einem Besuch vom Fuchs, genossen wir ein Frühstück mit selbstgemachter heißer Schokolade über dem Feuer.

Alle 14 Jugendliche beteiligten sich beim Zeltaufbau, Kochen, Abwaschen und Aufräumen und freuen sich schon auf das nächste Abenteuer. Vielleicht „camp@school extreme“ im Winter?

Wir sind sehr dankbar für das gute Wetter sowie die Möglichkeit, unsere Schule mal anders erleben zu dürfen. Ein herzlicher Dank geht auch an den Förderverein unserer Schule, an „Foodsharing“ sowie an das Bettermann-Haus der pad gGmbH mit deren Unterstützung das alles möglich war.

 

 

 

Um einen optimale Funktion der Website zu garantieren nutzen wir einen Sessioncookie auf unserer Website. Dieser wird nach Verlassen der Website gelöscht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.