ahrenshooper spatzen

Familienbüro Lichtenberg

Das Familienbüro Lichtenberg dient werdenden Eltern, Familien und deren Angehörigen als zentrale Anlaufstelle für Beratungen oder um sich einen Überblick, über die Angebote im Bezirk zu verschaffen. Wir verstehen uns als Eingangsbereich zum Jugendamt und schaffen somit einen niedrigschwelligen Zugang bei Fragen rund um die Familie und zu den Leistungen und Angeboten des Jugendamtes. Wir vermitteln Kontakte und informieren zu familienbezogenen Angeboten und Hilfen im Bezirk.

Das Familienbüro befindet sich in der Große-Leege-Str. 103 in 13055 Berlin (im Erdgeschoß am Haupteingang, neben dem Bürgeramt).
Unsere Sprechzeiten sind Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 09.00 bis 12.00 Uhr und am Donnerstag in der Zeit von 15.00 bis 19.00 Uhr.

Seit November 2020 ist das Familienbüro Lichtenberg auch mobil unterwegs. Um wohnortnach erreichbar zu sein, kommen wir mit unserem Familienbüro-Auto direkt in die verschiedenen Kieze in Lichtenberg und bieten dort das gleiche Beratungsangebot an wie an unserem Hauptstandort. Darüber hinaus sind wir mit unserem Fahrzeug im Rahmen von Straßenfesten und bezirklichen Veranstaltungen präsent und können auch dort mobile Beratungen anbieten.

Einen Überblick über die Standorte des mobilen Familienbüros finden Sie hier:
https://familienbuero-lichtenberg.de/das-mobile-familienbuero/

Unser Beratungsangebot ist kostenfrei, vertraulich und auf Wunsch anonym.

Das Projekt ist eine Kooperation von Bezirksamt Lichtenberg und pad gGmbH.

Um einen optimale Funktion der Website zu garantieren nutzen wir einen Sessioncookie auf unserer Website. Dieser wird nach Verlassen der Website gelöscht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.