26.09.2023

World Cleanup Day 2023 in Hellersdorf

Banner Nachbar

Die Müllsammelaktion anlässlich des „World Cleanup Days“ am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg.

Im neu entstandenem Bündnis „PutzIck MaHe“ sammelten wir gemeinsam mit lokalen Initiativen und jeder Menge freiwilligen Helfer_innen Müll, der achtlos auf die Wege und in die Stadtnatur rund um den U-Bahnhof Hellersdorf geworfen wurde.

Besonders beeindruckt waren wir von der Geduld der Engagierten, die die Stufen der Treppe, die in den Regine-Hildebrandt-Park führt, von Zigarettenstummeln befreiten. Andere holten alte Fahrräder, Kabelschläuche, Lampen… aus dem Gebüsch. Auch die vielen Kronkorken, die auf den Wegen des Parks lagen, wurden aufgesammelt.

 

Der große Container, der von dem Bündnis auf dem Alice-Salomon-Platz aufgestellt wurde, füllte sich nach und nach bis zum Rand.

Das Parkmanagement vom Regine Hildebrandt Park und Kurt Julius Goldstein Park bedankt sich nochmal bei allen Teilnehmer_innen für ihren Fleiß und die gute Stimmung!

 

 

Um einen optimale Funktion der Website zu garantieren nutzen wir einen Sessioncookie auf unserer Website. Dieser wird nach Verlassen der Website gelöscht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.