27.06.2022

Das war die pad-Wanderung 2022

 05 OsternHultschi

Am Samstag, dem 25. Juni trafen sich knapp 20 Mitarbeiter_innen der pad gGmbH am S-Bhf. Grunewald. Anlass war die jährliche Wanderung, die nach der Corona-bedingten Pause von zwei Jahren wieder stattfinden konnte. Ziel war dieses Mal der Grunewald-Turm. Ein Dank gebührt hier dem Team von Globus, das die Route vorbereitete.

Die Wanderung führte vorbei am Teufelssee mit Blick auf die Ruinen der Abhöranlagen auf dem Teufelsberg. Entlang eines informativen Naturlehrpfads und einer Sandgrube lief unsere Reisegruppe zum Grunewald-Turm. Dieser wurde im Jahr 1897 vom Kreis Teltow erbaut und bot uns einen großartigen Blick über die Region.
Ein Mittagssnack im nahegelegenen Biergarten rundete den Ausflug ab, bevor die Kolleg_innen sich zu Fuß oder mit dem historischen Bus zurück in die Stadt verabschiedeten. Vielen Dank allen, die mit uns wanderten.

 07 Turm07 Turm07 Turm07 Turm07 Turm07 Turm07 Turm

Um einen optimale Funktion der Website zu garantieren nutzen wir einen Sessioncookie auf unserer Website. Dieser wird nach Verlassen der Website gelöscht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.