14.04.2022

Osterfest in der Kita Ahrenshooper Spatzen

 05 OsternHultschi

Die Ahrenshooper Spatzen erlebten nach zwei Jahren ein Osterfest, endlich in Präsenz. Es wurden Osterkörbe und Eierbecher gebastelt und kreativ gestaltet. Für eine kulinarische Vielfalt sorgten unser Küchenteam und unsere Kinder. Bei selbstgebackenem Kuchen, Obstspießen und auch kleinen Osternascherein konnten unsere Familien in einen Austausch gehen.

Für Unterstützung beim Grillen der Geflügel- oder der vegetarischen Bratwürste sorgten zwei Väter – vielen Dank an dieser Stelle noch einmal. Trotz eines vollen Terminkalenders besuchte uns der Osterhase und verteilte Ostereier und Seifenblasen. Beim Sackhüpfen und Eierlauf entstand ein kleiner Wettbewerb – nicht nur unter den Kindern, auch unsere Familien hüpften mit. Beim Kinderschminken entstanden frühlinghafte Bilder in den Gesichtern unserer Kinder. Zudem bepflanzten wir zwei Hochbeete mit Gemüse und Kräutern, welche/s wir in einigen Wochen ernten möchten, um dies in unseren Speiseplan zu integrieren.

Wir freuen uns auf das nächste Fest mit unseren Kindern, Familien und auch Besuchern.

Ihr Team der Ahrenshooper Spatzen

Um einen optimale Funktion der Website zu garantieren nutzen wir einen Sessioncookie auf unserer Website. Dieser wird nach Verlassen der Website gelöscht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.