15.02.2022

Neu: pad gGmbH Mitglied beim Verband für sozial-kulturelle Arbeit

vska

Wir haben das Jahr 2022 mit einen neuen Verbands-Mitgliedschaft begonnen. Die pad gGmbH ist nun Mitglied des Verbandes für sozial-kulturelle Arbeit e.V. (VskA). Wir freuen uns, dass unserem Antrag einstimmig stattgegeben worden ist.

 

Seit Gründung des Trägers bewegen sich viele unserer Projekte und Einrichtungen im Bereich der Nachbarschafts-, Stadtteil- und Gemeinwesenarbeit. Mit der Übernahme der Stadtteilkoordination in Lichtenberg Mitte, BENN Blumberger Damm, der neuen mobilen Stadtteilarbeit und dem neuen BENN-Standort in Marzahn Süd verstärk(t)en wir unsere Aktivitäten in diesem Bereich und untersetz(t)en unser Engagement mit weiteren Projekten.
Mit dem VskA bietet sich für uns ein verbindlicher Rahmen für einen Fachaustausch im Bereich der Nachbarschafts- und Gemeinwesenarbeit, Sozialraumorientierung und Stadtentwicklung. Zudem könnten wir in diesem Rahmen auch die Zusammenarbeit mit bereits bestehenden Kooperationspartner_innen, die bereits Mitglied sind, intensivieren.

 

Um einen optimale Funktion der Website zu garantieren nutzen wir einen Sessioncookie auf unserer Website. Dieser wird nach Verlassen der Website gelöscht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.