08.06.2023

Neue Chancen (-patenschaften) für die ISS-Mahlsdorf

  05 OsternHultschi

Dieses Jahr ist es der Schulsozialarbeit der ISS Mahlsdorf gelungen, gemeinsam mit dem Förderverein, das Chancenpatenschaftsprojekt an unsere Schule zu holen. Im Rahmen des Projektes sollen sich Tandems aus Schüler:innen gemeinsam auf eine Aktivität einlassen und sich so besser kennenlernen.

Für unsere bewegte Pause wurde neues Material für das Fechtangebot angeschafft. Es gibt nun auch Speere, Schilde und sichere Pfeile, die in unseren spielerischen Kämpfen zum Einsatz kommen. Vielen Dank auch an Frau Familie Semmelrogge für die großzügige Spende.

 

Im Schulgarten kann durch die Finanzierung des Projektes das ganze Jahr über an verschiedenen Projekten gearbeitet werden, unter Anderem eine Kochstelle, eine Erweiterung des Zaunes und der Erschließung von Wiesen zum Mähen durch Anschaffung einer Kabeltrommel. Es wurde so viel angeliefert, dass ein Kran nötig war, um den LKW abzuladen.
Wir bedanken uns herzlich für die Förderung beim lsfb und unserer Ansprechpartnerin Frau Baumgärtner für die gute Kooperation.

Außerdem wäre die Förderung ohne Unterstützung des Fördervereins unserer Schule nicht möglich gewesen. Einen besonders herzlichen Dank senden wir daher an den Vorstand.

 

03

Um einen optimale Funktion der Website zu garantieren nutzen wir einen Sessioncookie auf unserer Website. Dieser wird nach Verlassen der Website gelöscht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.