21.03.2021

Kampagne #berlinspieltbunt

Heute um 10 Uhr starteten Akteur_innen der Kinder- und Jugendarbeit aus dem Partner_innennetzwerk von Berlin gegen Nazis die Kampagne #berlinspieltbunt.

"Wir als Akteur_innen der Berliner Kinder- und Jugendarbeit – u.a. Jugendfreizeiteinrichtungen, Abenteuerspielplätze, Bildungsorganisationen und Kinder- und Jugendtheater - sind Teil des Partner_innennetzwerks Berlin gegen Nazis. Gemeinsam mit vielen anderen Personen und Institutionen positionieren wir uns deutlich gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus in unserer Arbeit und darüber hinaus. Es ist uns deshalb besonders wichtig, zum diesjährigen Internationalen Tag gegen Rassismus am 21. März 2021, ein gemeinsames Zeichen zu setzen."

Der Geschäftsführer der pad gGmbH, Andreas Wächter, erklärte dazu:
„Unsere Einrichtungen und Projekte schaffen Räume, die Schutz vor Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung bieten wollen. Eine Grundlage unserer Arbeit ist die Positionierung gegen Rechtsextremismus, Rechtspopulismus und menschenverachtende Einstellungen.“

Wir freuen uns, wenn weitere Initiativen und Träger sich dieser Kampagne anschließen.

Um einen optimale Funktion der Website zu garantieren nutzen wir einen Sessioncookie auf unserer Website. Dieser wird nach Verlassen der Website gelöscht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.